Cosplay Dreams Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Cosplay Dreams Forum » Fanbereich » Cosplay » Cosplay/einfach so -> Nähen! Argh! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cosplay/einfach so -> Nähen! Argh!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arashi Arashi ist weiblich
Figurensammler

Herkunft: Promised Land

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.482
Nächster Level: 300.073

39.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Cosplay/einfach so -> Nähen! Argh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, nachdem ich ungefähr fünf Minuten gebraucht habe, um mich zu entscheiden, ob ich so einen Thread öffne und wenn ja, dann WO... will ich zur Sache kommen *g*

Nunja, es sind sicher einige hier, die gern zur Ani irgendein Kostüm haben wollen (ob nun 'richtiges' Cosplay oder nicht...) ... und nicht nähen können? *hoffnungsvoll zum Ani 04 Thread guck*
Also, ich gehöre zu diesen armen Geschöpfen. Möchte es trotzdem versuchen.
Deshalb schwirrt mir seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, dass wir... naja, ein paar eben, die mein Schicksal teilen, uns treffen und zusammen nörgeln, jammern, uns mit Nadeln in die Finger stechen und nähen/ [hier bitte einfügen, welche Tätigkeit sonst auf die Herstellung des entsprechenden Kostüms zutrifft].
Vielleicht findet sich ja die ein oder andere geübtere Person, die uns auslachen kann. Nein, helfen meinte ich. Freude
Bei einigen mangelt es vermutlich nicht nur an den nötigen handwerklichen Kenntnissen, sondern auch an einer Nähmaschine, oder?

Bestünde Interesse?
11.01.2004 07:11 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Astharte Astharte ist weiblich
Geschichtenschreiber

Herkunft: bei München

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.005.604
Nächster Level: 1.209.937

204.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an und für sich ist das glaub ich ne super idee... nur treffen ist halt so ne sache... ich denke mal das ich nicht die einzige bin die chronisch pleite ist...
ich würd glaub ich schon mitmachen ^^"""

Belial

Astharte
11.01.2004 12:13 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Figurensammler

Themenstarter Thema begonnen von Arashi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch immer pleite smile
Aber ich hab gedacht, wenn sich Leute finden, kommt's bestimmt auch vor, dass mehrere dieselben Materialien benötigen ~> Kosten/Material teilen?
Soweit ich mir das ausgerechnet habe (und falls ich mich nicht noch x mal umentscheide), scheine ich einen netten Verbrauch an Kunstharz zu haben... ô.o

Vielleicht kann man sogar mehrere Grüppchen bilden *g* dass einige dann nicht unbedingt Weltreisen antreten müssen.

Ach ja, ich hab noch nicht geschlafen, man verzeihe mir doch bitte mangelnde Ausdrucksfähigkeit. Hust.
11.01.2004 12:20 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Geschichtenschreiber

was willst du denn machen?

ja das würd vielleicht gehen aber hier im forum wohnen ja alle so weit verstreut... *seufz*
*hika anschau, engelchen anschau, lamy und kira anschau*
und wo du herkommst weiß ich nicht ^^"

Belial

Astharte
11.01.2004 12:24 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Figurensammler

Hmmm... Sevothtarte aus Angel Sanctuary *naobdasklappt*

Köln *G* NOCH weiter als kira und Lamy.
11.01.2004 12:25 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Geschichtenschreiber

nein wie geil ^^ letztes jahr ab ich alexiel gemacht ^^
ja doch... sollte ich es auf die ani schaffen dann müssen wir uns sehen!!! *grins*
aber wofür brauchst du da hartwachs???

noch eine die so weit weg wohnt... *seufz* *sich ganz allein fühlt* Augen rollen

Belial

Astharte
11.01.2004 12:27 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Figurensammler

Puh, was die Materialen angeht, bin ich noch nicht sicher. Aber im Prinzip müsste das gehen, wollte damit diesen hübschen Stirnreif und die Schulterkappen machen.
Ich bin auch noch nicht sicher, was das Gewand an sich angeht... die wenigen Bilder, die man findet, zeigen zwei Möglichkeiten, einmal mit Ärmeln und einmal mehr eine Art Überwurf, darunter dann dunklere Kleidung. Was meine Näh-Fähigkeiten angeht, würde ich eher zu letzterem tendieren, aber ich denk mal, dass das relativ heiß wird ô.o?
11.01.2004 12:33 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Geschichtenschreiber

ja ok... an das teil hab ich nicht gedacht...
aber ich denke ich würde da am ehesten so ne art robe machen... (so ähnlich wie ein nonnen kostüm oder so) aber halt in weiß und irgendwas luftiges drunter... weil lettzes jahr ani... uiuiuiui... das war eine hitze ohne gleichen... und ich hatte ein relativ freizügiges cos an...

Belial

Astharte
11.01.2004 12:36 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Figurensammler

Hmmm *g* klingt vernünftig!
Mal sehen... hier ist nicht zufällig jemand, der mir dafür (Sevy Gewand ~> Ärmel) ein gaaanz grobes Schnittmuster machen könnte? *mit Sevybildchen in der Hand Hundeaugen mach und lieb guck*
(nein, das muss nicht in den nächsten zwei Tagen sein +grins+)
11.01.2004 12:42 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Geschichtenschreiber

*sich umschau*
*keinen sieht*
sorry ^^" was nadel und faden angeht bin ich genauso begabt wie du.. ^^"
und zeichnen ist gleich nochmal schlimmer... ne freundin von mir macht so gut wie immer ein yoshiki auf der ani und sie macht das immer so pi mal daumen wie es ihr halt passt...

Belial

Astharte
11.01.2004 12:46 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Figurensammler

Klingt sehr nach einer Methode, die zu mir passen könnte *weglach*
Naja, ich denke - hoffe - mal, dass das Gewand an sich nicht die größte Schwierigkeit darstellen wird. Dieses ganze Schmuckgetüdel dürfte "lustig" werden Augen rollen
Erzähl mal, schon Ideen, wie du deinen Shinya zusammenschneiderst? *g*
11.01.2004 12:49 Arashi ist offline E-Mail an Arashi senden Beiträge von Arashi suchen Nehmen Sie Arashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arashi in Ihre Kontaktliste ein
Geschichtenschreiber

naja... nachdem ich schonmal ein kleid in dem stil hab wie das von shinya ist (nur halt anderer stoff und da müsste ich dann auch einen riesen schlitz reinmachen...) werd ich das so ähnlich wie das machen... und das teil das er drunter hat werd ich so pi mal daumen machen ^-^ werd mir halt das making of von [KR]Cube öfters mal anschaun weil man es da ziemlich gut sieht und ja... die schuhe hab ich schon dazu *g+
(ich werde auf der ani sterben X.x 9cm absatz) und meine federboa hab ich ja schon (die kriegt man ja zum glück derzeit überall wegen fasching...

und ich mach ja noch ein 2. cosplay vorraussichtlich auf der ani... aber dazu hab ich schon (fast) alles zusammen ^-^ da mach ich ein schuldig aus weiß kreuz!

Belial

Astharte
11.01.2004 12:56 Astharte ist offline E-Mail an Astharte senden Beiträge von Astharte suchen Nehmen Sie Astharte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astharte in Ihre Kontaktliste ein
Kei-san Kei-san ist männlich
Mitglied

Herkunft: Eschweiler

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.524
Nächster Level: 125.609

24.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Arashi
Ach ja, ich hab noch nicht geschlafen, man verzeihe mir doch bitte mangelnde Ausdrucksfähigkeit. Hust.

geschockt Bist du ein Nachtschwärmer? Dann beehre uns im NST (in einem kleinen unbedeutenden Komkurrenzforum großes Grinsen )

Zitat:
Original von Arashi
Puh, was die Materialen angeht, bin ich noch nicht sicher. Aber im Prinzip müsste das gehen, wollte damit diesen hübschen Stirnreif und die Schulterkappen machen.
Ich bin auch noch nicht sicher, was das Gewand an sich angeht... die wenigen Bilder, die man findet, zeigen zwei Möglichkeiten, einmal mit Ärmeln und einmal mehr eine Art Überwurf, darunter dann dunklere Kleidung. Was meine Näh-Fähigkeiten angeht, würde ich eher zu letzterem tendieren, aber ich denk mal, dass das relativ heiß wird ô.o?

Hast du denn niemanden im Freundeskreis, wer sich damit vielleicht auskennt?

Wenn ich zur Ani fahren (was sehr unwahrscheinlich ist) und dann auch noch Cosplay machen würde (noch unwahrscheinlicher; zwar ein spezielles Outfit aber kein Cosplay großes Grinsen ), würde ich glatt mitmachen ^^ nach Köln kann ich auch mit meinem Studiticket fahren Freude

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von Deinen.

Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka

11.01.2004 14:35 Kei-san ist offline E-Mail an Kei-san senden Beiträge von Kei-san suchen Nehmen Sie Kei-san in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kei-san in Ihre Kontaktliste ein
Plastikherz Plastikherz ist weiblich
Chibi

images/avatars/avatar-84.jpg

Herkunft: koblenz

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 604
Nächster Level: 674

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich finde das eigentlich eine gute idee.
viel geld hab ich auch nicht und wohne in koblenz..
tja und vom nähen will ich gar nicht erst anfangen. großes Grinsen
außerdem bin ich ganz neu dabei, für mich ist cosplay totales neuland (und das mit 18en jahren xD).
es interessiert mich allerdings sehr und ich hätte auch gerne schöne stilvolle fotos von mir in einem tollen kostüm.
*schmacht*

12.11.2009 15:17 Plastikherz ist offline E-Mail an Plastikherz senden Beiträge von Plastikherz suchen Nehmen Sie Plastikherz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cosplay Dreams Forum » Fanbereich » Cosplay » Cosplay/einfach so -> Nähen! Argh!

Views heute: 498 | Views gestern: 822 | Views gesamt: 4.570.950

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH